Wann hat Gott die Welt erschaffen?

In der Bibel steht, dass dies vor rund 6’000 Jahren geschah.

Doch das ist falsch, denn ich weiss es besser:

„Gott hat die Welt vor genau einer Sekunde, nämlich dieser, erschaffen!“

Und zwar mit allem was jetzt in dieser Welt existiert, inklusive deiner Erinnerungen.
All das, was du glaubst bis jetzt erlebt zu haben, deine Freunde und Verwandten,
deine Kindheit und deine Abenteuer. Dies alles hat er in dein Gedächtnis gebrannt,
so dass du glauben musst, du hättest das alles wahrhaftig erlebt.

Doch dies alles ist ein Trugschluss, denn Gott in seiner Allmacht ist
viel schlauer als du es jemals sein wirst, und seine Wege sind unergründlich.

Aber vor allem hat er viel Humor! Und deshalb hat er dir noch eine Bibel geschenkt,
in der er behauptet, er hätte die Welt vor 6’000 Jahren erschaffen, nur damit du
etwas zum rätseln hast.

Doch du unterschätzt seine Allmacht! Denn er hat auch nicht 6 Tage gebraucht,
um die Welt zu erschaffen, wie er dir in seiner Bibel weismachen will – welch
ein Humor – sondern er hat dies alles mit einem Fingerschnippen erschaffen,
und bei Gott dauert ein Fingerschnippen nun mal nur 0.1 Planck-Sekunden,
weshalb wir es ihm auch nie werden nachweisen können.

Du siehst, Gott ist viel allmächtiger als du jemals gedacht hast,
und seine Wege sind wahrhaftig unergründlich.

In Ewigkeit Amen

P.S.
Zweifle nicht an meinen Worten, denn dafür würde dich Gott auf ewig in der Hölle braten.

3 Kommentare

    1. So nach dem Motto:
      Der Psychiater sagte zu seinem neuen Patienten:
      „Damit ich ihnen helfen kann, müssen sie mir alles von Anfang an erzählen.“
      Der Patient entsetzt:
      „Von Anfang an?“
      „Na gut denn. Also: ‚Am Anfang schuf ich Himmel und Erde…‘.“
      😀 😀 😀

      Gefällt 1 Person

      1. Das könnte ein wenig Zeit in Anspruch nehmen (je nach Ausführlichkeit der Erzählung): „.. dann war ich mir nur mal kurz die Beine vertreten und schon wieder zwei Eiszeiten verpasst. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, ich hätte vergessen, den meisten Menschen etwas wirklich Wichtiges mitzugeben. Das macht mich total fertig“
        Psychiater: „Das ultimative Rezept für Götterspeise?“ Jesus: „Vater?“ Psychiater (auf wienerisch): „San Sie jetzt der Herr Luke Skywalker oder so? Interessant, ein Fall von Schizophrenie.“ Jesus: *räusper „Meine Handgelenke“ Psychiater: „Und selbstverletzendes Verhalten, na da schau amal her“ Gott: „Ach so, es war die Mitmenschlichkeit“

        Gefällt 1 Person

Kommentieren

